Meldungen

08.04.2020

Kreisverwaltung Rendsburg-Eckernförde sucht Freiwillige Helfer!

Auf der Startseite https://www.kreis-rendsburg-eckernfoerde.de/index/ ist ein Button Freiwillige Helfer eingepflegt worden.

Die Corona Pandemie stellt uns alle, besonders jedoch den medizinischen Bereich, vor große Herausforderungen. Helfende Hände, die für einen möglichen Einsatz bereit stehen, sind da mehr als willkommen. Deshalb freuen wir uns über Freiwillige Helfer und Helferinnen, die sich über die Kreisverwaltung registrieren und so ihre Erfahrungen und Kenntnisse zur Verfügung stellen. 

Auch wenn heute noch niemand genau sagen kann, ob und wann jeder Einzelne gebraucht wird, ist es sehr wichtig, bereits jetzt für den Fall des Falles eine Freiwilligenreserve aufzubauen. 

Auf der Homepage des Kreises ist ein ausfüllbares PDF-Formular bereitgestellt, das alle benötigten Angaben enthält. Die Registrierung als Freiwilliger Helfer erfolgt dann per Mail an freiwillige.helfer@kreis-rd.de.  

Alternativ können Sie das Formular ausdrucken und per Fax 04331 202-295 oder Post an den Kreis Rendsburg-Eckernförde, Team Freiwillige Helfer, Kaiserstraße 8, 24768 Rendsburg, senden.

Wir danken schon heute allen, die ihre freiwillige Unterstützung anbieten!


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]

Nach oben