14.05.2020

Information für Eltern – Kita- u. OGS-Gebühren werden auch im Juni nicht eingezogen

Amt Jevenstedt
Der Amtsdirektor

Die Kita-Gebühren für die Benutzung der kommunalen Kindertagesstätten in Haale, Schülp b. Rendsburg und Westerrönfeld für den Monat Juni 2020 werden erneut nicht eingezogen. Selbstzahler nehmen bitte keine Überweisung an die Amtskasse vor. Den Kirchengemeinden Jevenstedt und Westerrönfeld sowie der Arbeiterwohlfahrt wurde empfohlen, in gleicher Weise zu verfahren.

Auch die Gebühren für die Benutzung der Offenen Ganztagsschule am Schulstandort Jevenstedt werden für den Monat Juni nicht eingezogen. Selbstzahler nehmen bitte keine Überweisung an die Amtskasse vor. Für den Schulstandort Westerrönfeld wurde der Betreuten Grundschule Westerrönfeld e. V. empfohlen, in gleicher Weise zu verfahren.

Die Einnahmeausfälle für die nunmehr 3-monatige Gebühren- bzw. Entgeltbefreiung werden aus dem Landeshaushalt finanziert.

Marcel Rohwer