Vereine

MSC Westerrönfeld e.V. im ADAC
[Motor-Sport-Club]

Kategorie:
Sport
Anschrift:
Friedrich-Hebbel-Straße 4
24784   Westerrönfeld
Kontakt:
Olaf Gennat
Telefon:
04331 - 830573
Homepage:
www.msc-westerroenfeld.de

Beschreibung

MSC Westerrönfeld e.V. im ADAC
MSC Westerrönfeld - wer und was ist das überhaupt ?

Im Jahre 1971 kamen einige Motorsportverrückte auf die glorreiche Idee , in Westerrönfeld einen Club zu gründen , um ihren geliebten Orientierungssport unter einem gemeinsamen Clubnamen zu betreiben. Seit dem wurde alljährlich die Orientierungsfahrt "Kanal-Törn" durchgeführt.

Nachdem es nach kurzem Clubbestehen gelang , mit der Clubmannschaft die Schleswig-Holstein-Meisterschaft des damaligen Dachverbandes NAVC zu gewinnen , durchlief der Club sportlich eine lange Durststrecke.Die Talfahrt endete erst mit dem Anschluss an einen neuen Dachverband , dem KS (Kraftfahrerschutz). Seit 1980 war der Club dann wieder mit mehreren Teams und einer Mannschaft im Nordpokal (Vorläufer des heutigen Nord-Ostsee-Pokals) vertreten. Um sportlich nicht ins Abseits zugeraten , entschieden sich 1981 vor allem die aktiven Mitglieder für den Anschluss an den ADAC.  Unter interen Rangeleien verliessen daraufhin ein Teil der Mitglieder den Club , so daß von den Gründungsmitgliedern  heute nur noch Einer Mitglied des MSC-Westerrönfeld ist.


  
Nach oben