Kanalstörung melden

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Quelle der Inhalte:
Landesportal Schleswig-Holstein

Wenn Sie beobachten, dass ein Straßenablauf (Gully) verstopft ist und sich das Regenwasser dort staut oder wenn Sie bemerken, dass die Abwässer aus Ihrer Wohnung beziehungsweise Ihrem Haus nicht mehr ablaufen, rufen Sie möglichst schnell Ihre örtliche Störungsstelle an.


Beschreibung

Auch bei allen anderen Störungen, die das öffentliche Kanalsystem betreffen, ist diese der richtige Ansprechpartner für Sie.


Zuständigkeit

  • An die Störungsstelle (Servicenummer) der Gemeinde, Stadt oder des Amtes oder
  • direkt an die Gemeinde-, Amts- oder Stadtverwaltung, in deren/dessen Bereich der Straßenablauf verstopft ist.

 


Rechtsgrundlage

§ 5 Bundesfernstraßengesetz (FStrG),
§ 12 Straßen- und Wegegesetz des Landes Schleswig-Holstein (StrWG).

§ 5 FStrG - Träger der Straßenbaulast

§ 12 StrWG - Träger der Straßenbaulast für die Ortsdurchfahrten


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Ansprechpartner

Amt Jevenstedt

Der Amtsdirektor
Meiereistr. 5
24808 Jevenstedt
Tel: +49 4331/8478-0   |   Fax: +49 4331/8478-84
E-Mail: info[at]amt-jevenstedt.de
Web: www.amt-jevenstedt.de


Amt Jevenstedt

Verwaltungsstelle Westerrönfeld
Dorfstr. 60
24784 Westerrönfeld
Tel: +49 4331/8478-0   |   Fax: +49 4331/8478-30
E-Mail: info[at]amt-jevenstedt.de
Web: www.amt-jevenstedt.de

Postanschrift:

Meiereistr. 5
24808 Jevenstedt

Mitarbeiter (Amt Jevenstedt)

Frau Lara Gallas Icon Vcard

Fachbereich IV

Tel: 04331/ 8478 - 25   |   Fax: 04331/ 8478 - 8825
E-Mail: lara.gallas[at]amt-jevenstedt.de
Etage: 1. OG   |   Zimmer: 23  

Mitarbeiter (Amt Jevenstedt)

Herr Bernd Sienknecht Icon Vcard

Fachbereich IV

Tel: +49 4331/8478-27   |   Fax: +49 4331/8478-8827
E-Mail: bernd.sienknecht[at]amt-jevenstedt.de
Etage: 1.OG   |   Zimmer: 22  


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